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Rahmenverträge für den Einkauf von Möbeln
Hinweis
in: KA 155 (2012) 103, Nr. 102
#Das Erzbischöfliche Generalvikariat hat Rahmenverträge für die Beschaffung von Büro-, Konferenzraum- und Saalmöblierungen mit verschiedenen Händlern abgeschlossen, die auch den selbstständigen Gliederungen des Erzbistums, den Kirchengemeinden und Gemeindeverbänden zur Verfügung stehen.
Diese Rahmenverträge ermöglichen die Erzielung hoher Rabatte gegenüber dem Listenpreis der jeweiligen Hersteller.
Die Rabatte sind bei den Anbietern teilweise auf Basis eines Grundrabattes je nach Einzelauftragssumme gestaffelt.
Weitere Hersteller können bei den Anbietern auf Anfrage hinzukommen.
Die Leistungen der Rahmenvertragspartner beinhalten alle üblichen Service-, Beratungs- und Planungsleistungen inkl, der Zurverfügungstellung des benötigten Prospekt- und Mustermaterials, von detaillierten Aufmaß- und Grundriss-Plänen etc. sowie der Lieferung frei Haus bzw. frei Verwendungsstelle. Nebenkosten für Versicherungen, Verpackung und deren Entsorgung sowie grundsätzlich Transportkosten entstehen dem Auftraggeber in der Regel nicht.
Weitere Informationen zu den Händlern, Herstellern und Vertragskonditionen sowie auch über Produkt- und Preislisten können über die Hauptabteilung Finanzen, Referat Beschaffungs-, Darlehens- und Versicherungswesen, Herrn Werner Vielhaber, Tel.: 05251/125-1458, E-Mail: werner.vielhaber@erzbistum-paderborn.de angefragt werden.